Zündende Ideen gesucht - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Women + Work



AVIVA-BERLIN.de im Mai 2024 - Beitrag vom 14.07.2005


Zündende Ideen gesucht
AVIVA-Redaktion

Innovationspreis Berlin/Brandenburg für innovative Produkte, Verfahren und Dienstleistungen ausgeschrieben. Noch bis 31.07.2005 können Unternehmen ihre Bewerbung einreichen.




Kreative Köpfe aus allen Branchen können sich ab sofort um den Innovationspreis Berlin/Brandenburg 2005 bewerben. Mit dem Preis werden herausragende Produkt-, Dienstleistungs- und Verfahrensinnovationen prämiert. Übergeben wird der Innovationspreis vom Minister für Wirtschaft des Landes Brandenburg, Ulrich Junghanns, und vom Senator für Wirtschaft, Arbeit und Frauen des Landes Berlin, Harald Wolf.

Jede/r GewinnerIn erhält ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro.
Maximal fünf KandidatInnen können ausgezeichnet werden.
Noch bis zum 31. Juli 2005 haben innovative Unternehmen Zeit, um die Ausschreibungsunterlagen einzureichen.

"Mit dem Preis möchten wir beispielgebende Firmen für ihre innovativen Produkte, Verfahren und Dienstleistungen auszeichnen. Innovationsfähigkeit ist eine wichtige Voraussetzung für die Wettbewerbsfähigkeit unserer Wirtschaft", erklärten Minister Junghanns und Senator Wolf.

Maßgeblich unterstützt wird der Wettbewerb von bdp Bormann Demant & Partner, Berliner Bank, IBB InvestitionsBank Berlin, GSG Gewerbesiedlungs-Gesellschaft mbH, Microsoft Deutschland GmbH, uwe braun gmbh sowie den Technologiestif-tungen aus Berlin und Brandenburg.
Im Auftrag der beiden Länder wird der Innovationspreis in Kooperation mit der ZAB ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH und der Partner für Berlin Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH durchgeführt. Organisiert wird der Wettbewerb von der Golz + Friends Event Sponsoring PR GmbH.

Teilnahmeunterlagen können bei Golz + Friends (Postfach 39 01 07, 14091 Berlin) angefordert oder im Internet unter www.innovationspreis.de heruntergeladen werden.


Women + Work

Beitrag vom 14.07.2005

AVIVA-Redaktion